Hallo Nils,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hab mir gerade die Materialien angeschaut und war hellauf begeistert. Deine Schüler haben da tolle Leistungen vollbracht. Vor allem die letzten beiden Gruppen, aber auch Gruppe 2, haben sich sehr viel Mühe gegeben. Für deinen ersten LdL Versuch haben deine Schüler wirklich gutes Unterrichtsmaterial entwickelt, finde ich auf jeden Fall.
Mir fällt auf, dass sich die Qualität der Materialien immer mehr verbessert hat. Gruppe 1 hat noch etwas zughaft angefangen, aber dann wurden die Präsentationen wirklich immer anschaulicher und enthielten mehr Übungen.
Danke, dass du auch uns dieses Material zur Verfügung gestellt hast.
Diskutiert dein Kurs eigentich noch auf diesem Wiki : http://emabonn.pbwiki.com/FrontPage ?
Es wäre schön, wenn wir noch die Möglichkeit hätten, den Schülern dort Fragen zu stellen, wie sie aus ihrer Sicht die LdL Einheit im Nachhinein fanden. Als Fazit für uns sozusagen, da sie vorher nun doch eher skeptisch eingestellt waren.
Eine gute Woche wünsche ich noch,
Helen
Didaktik im Informatikunterricht
Forum
Hallo Helen!
Schön, dass Euch die Materialien auch so begeistern wie mich.
Vielleichthabt ihr ja die Zeit in Eurem Seminar die Materialien einmal anzuschauen und meinen Schülerinnen und Schülern ein direktes Feedback zu geben... Darüber würden die sich sicherlich freuen.
Helen Sauter: "Es wäre schön, wenn wir noch die Möglichkeit hätten, den Schülern dort Fragen zu stellen, wie sie aus ihrer Sicht die LdL Einheit im Nachhinein fanden. Als Fazit für uns sozusagen, da sie vorher nun doch eher skeptisch eingestellt waren."
Das könnt ihr sehr gerne machen. Vielleicht entwerft ihr auch einfach einen neuen Online-Fragebogen?
Meine Schülerinnen und Schüler sind noch bis zum 08.02.09 im Berufspraktikum. Danach könnten Sie aber die Fragen beantworten.
Viele Grüße
Nils
Schön, dass Euch die Materialien auch so begeistern wie mich.
Vielleichthabt ihr ja die Zeit in Eurem Seminar die Materialien einmal anzuschauen und meinen Schülerinnen und Schülern ein direktes Feedback zu geben... Darüber würden die sich sicherlich freuen.
Helen Sauter: "Es wäre schön, wenn wir noch die Möglichkeit hätten, den Schülern dort Fragen zu stellen, wie sie aus ihrer Sicht die LdL Einheit im Nachhinein fanden. Als Fazit für uns sozusagen, da sie vorher nun doch eher skeptisch eingestellt waren."
Das könnt ihr sehr gerne machen. Vielleicht entwerft ihr auch einfach einen neuen Online-Fragebogen?
Meine Schülerinnen und Schüler sind noch bis zum 08.02.09 im Berufspraktikum. Danach könnten Sie aber die Fragen beantworten.
Viele Grüße
Nils
Nebenbei: gestern Durchbruch in meiner Klasse. Neue Ziele (offensiver Gang an die Öffentlichkeit):
http://jeanpol.wordpress.com/2009/02/13/11c-inkubation-emergenz-und-nun-offensiv-in-die-offentlichkeit/
http://jeanpol.wordpress.com/2009/02/13/11c-inkubation-emergenz-und-nun-offensiv-in-die-offentlichkeit/
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
Didaktik im Informatikunterricht
Dein Gastgeber ist
Online seit
10.11.2008
Mitglieder
Sprache
Deutsch